Ersatz für Feuerwerk

So war die Lasershow beim Schlossgartenfest in Erlangen

Redaktion Erlanger Nachrichten

26.6.2022, 10:33 Uhr
Premiere hat eine Lasershow, die das bisherige Feuerwerk ersetze-
1 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Premiere hat eine Lasershow, die das bisherige Feuerwerk ersetze- © Torsten Hanspach, NN

Bereits vor zweieinhalb Jahren wurde diese Entscheidung gefällt. 
2 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Bereits vor zweieinhalb Jahren wurde diese Entscheidung gefällt.  © Torsten Hanspach, NN

Auslöser war zum einen der "Klimanotstand", den die Stadt Erlangen 2019 ausgerufen hat.
3 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Auslöser war zum einen der "Klimanotstand", den die Stadt Erlangen 2019 ausgerufen hat. © Torsten Hanspach, NN

Aber auch die Kritik und die Beschwerden von Anwohnern über den nächtlichen Lärm in unmittelbarer Nähe der Klinik-Gebäude in der Innenstadt.
4 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Aber auch die Kritik und die Beschwerden von Anwohnern über den nächtlichen Lärm in unmittelbarer Nähe der Klinik-Gebäude in der Innenstadt. © Torsten Hanspach, NN

 FAU-Präsident Joachim Hornegger im Vorfeld des Schlossgartenfests: "Man muss abwägen. Ich hoffe aber, dass diese Lösung ebenso spektakulär wird."
5 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

 FAU-Präsident Joachim Hornegger im Vorfeld des Schlossgartenfests: "Man muss abwägen. Ich hoffe aber, dass diese Lösung ebenso spektakulär wird." © Torsten Hanspach, NN

Zum Staunen gab es für die über 6000 Gäste rund um den Brunnen 20 Minuten lang viel.
6 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Zum Staunen gab es für die über 6000 Gäste rund um den Brunnen 20 Minuten lang viel. © Torsten Hanspach, NN

Immer wieder gab es neue Laser-Effekte zu bestaunen.
7 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Immer wieder gab es neue Laser-Effekte zu bestaunen. © Torsten Hanspach, NN

Dazu klassische Musik und bekannte Pop-Hymnen.
8 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Dazu klassische Musik und bekannte Pop-Hymnen. © Torsten Hanspach, NN

Auch Lichtspiele im Brunnen gab es zu bestaunen.
9 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Auch Lichtspiele im Brunnen gab es zu bestaunen. © Torsten Hanspach, NN

Die Show war von allen Plätzen im westlichen Bereich des Schlossgartens aus gut zu sehen.
10 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Die Show war von allen Plätzen im westlichen Bereich des Schlossgartens aus gut zu sehen. © Torsten Hanspach, NN

Am Ende gab es viele Applaus.
11 / 11

Lasershow beim Schlossgartenfest 2022

Am Ende gab es viele Applaus. © Torsten Hanspach, NN

Verwandte Themen