"Meinungsverschiedenheit" eskalierte

Zoff im Café - Frau soll in Erlangen Mann mit Messer bedroht haben

Redaktion Erlanger Nachrichten

23.3.2023, 14:59 Uhr
Besteck (Symbolbild).   

© Christin Klose/dpa-tmn Besteck (Symbolbild).  

Eine 36-jährige Frau saß am Mittwoch, 22. März, in einem Café beim Essen, als ein flüchtiger Bekannter von ihr ebenfalls die Lokalität betrat, mit dem es wohl in der Vergangenheit schon in Streit geraten war.

Vor dem Hintergrund dieser zurückliegenden "Meinungsverschiedenheit" gerieten die beiden erneut in die Wolle. Als die Frau von ihrem Platz aufstand und mit dem Besteck in der Hand vor ihrem Kontrahenten herumfuchtelte, eskalierte die Situation.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Weil nämlich der Mann sich von der Frau bedroht fühlte, entriss er ihr das Messer. Daraufhin warf die 36-Jährige eine Gabel nach dem Mann. Auch der Mann soll die Frau, so die Polizei, körperlich attackiert haben.

Bis zum Eintreffen der Polizei beleidigten sich die beiden Streithähne noch gegenseitig.