Gewaltbereit gegenüber Polizei

Zwischen Effeltrich und Neunkirchen am Brand: Möglicherweise im Rausch im Straßengraben gelandet

12.1.2024, 11:01 Uhr
Die Polizei Forchheim rückte am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen Effeltrich und Neunkirchen am Brand aus. Im Zuge des Einsatzes wurde ein Beamter verletzt.

© Marijan Murat/dpa/Symbolbild Die Polizei Forchheim rückte am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen Effeltrich und Neunkirchen am Brand aus. Im Zuge des Einsatzes wurde ein Beamter verletzt.

Einsatz für die Polizeiinspektion Forchheim: Wie die Beamten mitteilen, kam es am Mittwoch, den 9. Januar, 11.20 Uhr zwischen Effeltrich und Neunkirchen am Brand zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2243. Ein 20-Jähriger sei mit einem Mercedes in Richtung Neunkirchen am Brand unterwegs gewesen, bis er rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Auto habe ein Verkehrsschild und zwei Straßenpfosten umgefahren und sei schließlich im rechten Straßengraben zum Stehen gekommen. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem 20-jährigen Fahrer sei den Beamten aufgefallen, dass er drogen- bzw. alkoholtypische Ausfallerscheinungen zeigt.

Polizist wurden bei Einsatz verletzt

Der junge Fahrer habe sich gegen einen freiwilligen Drogen- bzw. Alkoholtest vor Ort entschieden, deshalb sei er zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei weiter. Allerdings habe er sich auf dem Weg so massiv gewehrt, dass ein Beamter leicht verletzt wurde.

Das Fahrzeug musste aufgrund den Schäden abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Den jungen Mann erwarten laut Polizei nun mehrere Strafanzeigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare