Die Polizei sucht Zeugen

Frauen belästigt: Wer ist der Exhibitionist vom Fürther Wiesengrund?

4.6.2023, 12:15 Uhr
Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der im Fürther Wiesengrund zwei Frauen blästigt hat.

© Jens Büttner/dpa/Symbolbild Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der im Fürther Wiesengrund zwei Frauen blästigt hat.

Der Täter fuhr gegen 19.15 Uhr im Bereich des Stadtwiesengrabens zunächst einer jungen Frau mit seinem Rad hinterher und fasste ihr an das Gesäß. Das Opfer reagierte freilich prompt: Die Frau drehte sich um und stieß den Mann von sich, der daraufhin flüchtete.

Kurz darauf kam es zu einem weiteren Vorfall: Der Unbekannte sprach eine weitere junge Frau an und zeigte sich ihr gegenüber in schamverletzender Weise.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur und schwarze Haare. Der Mann trug ein dunkles Tanktop mutmaßlich mit einer weißen Nummer bedruckt, eine dunkle Stoffhose sowie eine Schirmmütze. Er war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs.

Die Fürther Kriminalpolizei ermittelt. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.