Foodtruck am Berg

Besondere Aktion: Zur Bergkirchweih gibt es in Erlangen 268 Gratis-Döner

Michaela Raab

E-Mail zur Autorenseite

23.5.2023, 18:58 Uhr
Der Imbiss "Etyok" aus Nürnberg möchte mit seinem rein pflanzlichen Döner überzeugen.

© Etyok Der Imbiss "Etyok" aus Nürnberg möchte mit seinem rein pflanzlichen Döner überzeugen.

Eigentlich ist "Etyok Vegan Kebab" in der Nürnberger Innenstadt zuhause. Zur Erlanger Bergkirchweih geht es aber am Donnerstag im neuen Foodtruck in die Nachbarstadt. Die Besucherinnen und Besucher des beliebten Festes können dann auch zum veganen Döner als kleinen Snack für Zwischendurch zurückgreifen. Der Imbiss aus Nürnberg ist zum ersten Mal am Berg vertreten. Zum Eröffnungstag gibt's eine besondere Aktion.

Am Donnerstag ab 12 Uhr gibt es anlässlich der 268. Bergkirchweih auch 268 Gratis-Döner, verkündete Erkan Günaltay, der "Etyok"-Geschäftsführer. Er möchte nur wenige Meter vom Berg entfernt von seinem pflanzlichen Döner auf Erbsenbasis überzeugen. Der Foodtruck steht direkt am Marktplatz/Schlossplatz täglich von Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr. Dort kann auch der Gratis-Döner am Donnerstag ab 12 Uhr abgeholt werden.

Neben dem Döner-Foodtruck bereichert laut Berg-Platzmeister Armin Mangold in diesem Jahr auch die sogenannte Veggi-Alm das vegetarische und vegane Angebot der Bergkirchweih 2023.

Verwandte Themen


Keine Kommentare