Mehr als nur Burger

Schmausen wie in den Staaten: Das "Five Diner" in Nürnberg hat einen zweiten Standort

9.6.2023, 09:34 Uhr
So lecker ist es auch in der Oststadt Nürnbergs.

© Screenshot Instagram: @fivediner So lecker ist es auch in der Oststadt Nürnbergs.

Das Five Diner in Nürnberg serviert bereits seit einigen Jahren authentische amerikanische Küche im Herzen Nürnbergs. Egal, ob es den Gast nach Pancakes mit Ahornsirup, einem Roastbeef-Sandwich oder einem Bacon-Cheeseburger gelüstet – im Five Diner am Obstmarkt steht das in der Karte.

Seit Anfang Mai hat das Five Diner offiziell Zuwachs bekommen. In der Oststadt, in der Ostendstraße 83 nahe dem Business Tower, hat das American Diner ein zweites Restaurant in Betrieb genommen.

Die Glasfront macht's

Auch dort legt das Team Wert auf saisonale und regionale Produkte in Bio-Qualität. Gemütliche Holzmöbel und warmes Licht sorgen für eine einladende Atmosphäre. "Grundsätzlich sind der alte und der neue Laden sehr ähnlich gestaltet", erklärt der Inhaber Jürgen Singer. Für einen gravierenden Unterschied sorgt am neuen Standort jedoch die große Glasfront. "Das ist natürlich eine Architektur, die das Ganze sehr verändert", sagt Singer.

Ihm zufolge konnten in der Filiale außerdem "viel mehr Energiesparmaßnahmen" umgesetzt werden. Zudem kommen die Gäste in den Genuss einer brandneuen Lüftungsanlage.

Noch kein Frühstück

Anders als im Restaurant am Obstmarkt müssen sich die Gäste in Sachen Frühstück in der Ostendstraße noch gedulden. "Das können wir noch nicht anbieten", bedauert der Inhaber des Diners. Die Lage eigne sich nicht dafür, die Folge: "Wir könnten den Laden morgens nicht ausreichend füllen." Irgendwann will das Team aber trotzdem zumindest am Wochenende auch dort ein echtes amerikanisches Frühstück auf die Karte setzen.

Das Restaurant in der Oststadt ist jeden Tag von 11.30 bis 23 Uhr geöffnet. Aktuell können die Gäste zwar über die Internetseite noch keinen Platz in der Ostendstraße reservieren, die Mitarbeiter nehmen Reservierungen allerdings telefonisch gerne entgegen.

Mehr Informationen über das "Five Diner" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen