Nach der Corona-Pause

Mit neuen Attraktionen: Hologate-World im Fürther "Flair" ist wieder geöffnet

Hans-Joachim Winckler

Redaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

3.5.2022, 12:30 Uhr
Mitarbeiter Hung Nguyen jagt in der neuen 4-D-Arena einen feuerspeienden Drachen.

© Hans-Joachim Winckler, NN Mitarbeiter Hung Nguyen jagt in der neuen 4-D-Arena einen feuerspeienden Drachen.

Mit großen Erwartungen gestartet, bremste die Pandemie den Anbieter virtueller Spielerlebnisse Ende letzten Jahres komplett aus. Unter 2G-Plus-Regeln war der Aufwand für die auferlegten Hygienemaßnahmen zu personalintensiv, so das Unternehmen, und deshalb nicht durchführbar - und mit Maske unter der VR-Brille wäre das Spielen sicher auch kein rechtes Vergnügen gewesen.

Geplant war der Neustart eigentlich schon früher, nun war es Anfang April soweit: Mit neuen Angeboten auf der über 1200 Quadratmeter großen Fläche und mit einer neuen Betriebsleiterin ging es wieder los - Caroline Deeg ist die Freude darüber deutlich anzumerken: "Wir starten wieder richtig durch."

Neu ist auch die Hyper-Golf-Bahn.

Neu ist auch die Hyper-Golf-Bahn. © Hans-Joachim Winckler, NN

Zusammen mit 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern will sie der Erlebniswelt frischen Schwung verleihen. Neben den schon vorhandenen Escape Rooms, E-Sport und VR-Arenen kann die Hologate-World jetzt mit einer 4-D-Arena aufwarten, in der die Spieler - ausgestattet mit VR-Brille, Trackern an Füßen und Händen und einer Weste in eine sagenumwobene mittelalterlichen Welt eintauchen und sich dort auf die Jagd nach einem feuerspeienden Drachen begeben. Auf dem Weg dahin gilt es, einige Hindernisse zu überwinden, und da kann schon mal der Boden vibrieren und der Duft von Feuer und Rauch in die Nase steigen. Neu ist auch die Hyper-Golf-Anlage mit neun Bahnen, auf denen sechs Personen gleichzeitig und gegen die Uhr die Bälle einlochen müssen.

Ein neuer Betreiber der Bar wird demnächst Frühstück und Snacks anbieten. Noch im Mai planen die Betreiber eine E-Sports-Veranstaltung, bei der sich noch verschiedenen Teams einbuchen können.

Geöffnet hat die Hologate-World Dienstag bis Freitag von 15 bis 22 Uhr, Samstag 10 bis 22 Uhr und Sonntag 12 bis 20 Uhr.

1 Kommentar