Mit neuem Namen

Am früheren Saturn in Fürth: Parkhaus ist wieder geöffnet

1.7.2022, 08:55 Uhr
Das Parkhaus am Saturn ist seit 1. Juli wieder geöffnet - der neue Name: Parkhaus am Kulturforum.

© Wolfgang Händel, NN Das Parkhaus am Saturn ist seit 1. Juli wieder geöffnet - der neue Name: Parkhaus am Kulturforum.

Der Elektromarkt hatte im September mangels Rentabilität geschlossen. Seitdem ist unklar, was mit der Immobilie auf Dauer geschehen soll, der Eigentümer hält sich bedeckt. Seit April wird das Gebäude von der Stadt als Notunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine zwischengenutzt. Im Zuge dessen habe man nun auch die Öffnung des Parkhauses erreichen können, so die Infra.

Es bietet 170 Stellplätze und ist rund um die Uhr geöffnet. Von 18 bis 7 Uhr gibt es einen Nachttarif von 2,50 Euro, der insbesondere für Anwohner, Kneipenbesucher sowie Gäste von Kulturforum und Stadthalle attraktiv sein dürfte.

fn

Keine Kommentare