Behörde will Service optimieren

Bürger-Umfrage: Wie gut ist das Fürther Landratsamt?

fn

14.6.2022, 16:02 Uhr
Wo gibt es etwas zu verbessern, was läuft gut im Landratsamt Fürth? Das können Bürgerinnen und Bürger die Verwaltung in einer Umfrage wissen lassen.

© Hans-Joachim Winckler, NN Wo gibt es etwas zu verbessern, was läuft gut im Landratsamt Fürth? Das können Bürgerinnen und Bürger die Verwaltung in einer Umfrage wissen lassen.

"Die Rückmeldungen sind uns extrem wichtig, damit wir die Dienstleistungen im Landratsamt Fürth weiter optimieren und Wünschen von Bürgerinnen und Bürgern noch besser gerecht werden können", so Landrat Matthias Dießl.

Gemeinsam mit 13 weiteren Landratsämtern nimmt die Fürther Behörde an der Studie teil, die das Marktforschungsinstitut Ipsos durchführt. Befragt werden neben den Bürgerinnen und Bürgern Vertretungen von Unternehmen und Institutionen, die im Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte Juni Kontakt zum Landratsamt haben.

Voraussetzung ist dabei, dass sie eine Dienstleistung – etwa im Rahmen einer Antragstellung – in Anspruch genommen haben oder aber beraten wurden. Dabei werden Kontakte in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form berücksichtigt, wie es heißt.

Wer noch an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich auf der Website des Landkreises unter Bürgerbefragung 2022 - Landkreis Fürth (land-kreis-fuerth.de) anmelden.

Keine Kommentare