Protest-Spaziergang

Corona-Demo von Impfpflicht-Gegnern in Fürth

22.12.2021, 21:30 Uhr
Geräuschvoll mit Trommeln, aber friedlich zogen einige hundert Menschen durch das Fürther Stadtgebiet.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Geräuschvoll mit Trommeln, aber friedlich zogen einige hundert Menschen durch das Fürther Stadtgebiet.

Etwa 850 Menschen seine es nach Angaben der Polizei gewesen, die am Mittwochabend vom Löwenplatz ausgehend durch die Fürther Innenstadt gezogen sind. Ohne nennenswerten Vorkommnisse oder Gegendemonstranten, heißt es aus der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken.

Erst am Montagabend hat es auch in Nürnberg eine Demonstration mit etwa 600 Teilnehmenden gegen die Corona-Maßnahmen gegeben, womit eine weitere Ausbreitung des Virus und vor allem der Omikron-Variante verhindert werden soll.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.