Aufbruch zur Kundgebung

Demo für mehr Rad-Sicherheit: Großer Andrang bei Sternfahrt in Fürth

Hans-Joachim Winckler

Redaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

23.4.2023, 17:51 Uhr
Der Grüne Markt in blau: Rund 250 Radlerinnen und Radler versammelten sich hier zur gemeinsamen Fahrt nach Nürnberg.

© Foto: Hans-Joachim Winckler Der Grüne Markt in blau: Rund 250 Radlerinnen und Radler versammelten sich hier zur gemeinsamen Fahrt nach Nürnberg.

Aufgerufen zur bayernweiten Aktion hatten der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und das Bündnis "Radentscheid Bayern". Im angestrebten Volksbegehren geht es um ein Gesetz, das mehr Schutz für Menschen auf dem Rad, aber auch für Fußgänger bringen soll.

"Wir wollen sicher fahren können, und das jetzt", rief Johanna Barber vom ADFC den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sternfahrt zu.

Im Tross ging es von Fürth aus via Königstraße Richtung Nürnberg.

Im Tross ging es von Fürth aus via Königstraße Richtung Nürnberg. © Hans-Joachim Winckler

Keine Kommentare