Rettungsdienst versorgte Bewohner

Großeinsatz an einem Fürther Altenheim: Essen geriet in Brand

20.3.2024, 08:19 Uhr
Auch Krankenwagen rückten an. Einige Bewohner mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. 

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Auch Krankenwagen rückten an. Einige Bewohner mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. 

Zahlreiche Rettungswagen, Notärzte und die Feuerwehr rückten am Dienstagabend an. Die Ursache war rasch gefunden: Angebranntes Kochgut in einem Zimmer war laut der Nachrichtenagentur News5 der Grund für den Großeinsatz.

Drei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Ins Krankenhaus musste aber zum Glück niemand gebracht werden.

In der Kursana Residenz, die gleich am Wiesengrund liegt, gibt es Betreutes Wohnen für Senioren, aber auch einen vollstationären Pflegebereich sowie Kurzzeitpflege.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.