Polizei sucht für Unfall nach Zeugen

Zwischen Cadolzburg und Horbach: Fahrerflucht auf B 8

fn

30.9.2022, 12:51 Uhr

© Lino Mirgeler/dpa/

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw auf der B8 in Richtung Neustadt/Aisch. Zwischen den Anschlussstellen Cadolzburg und Horbach geriet sein Auto aus nicht geklärter Ursache nach links in zwei Warnbaken – sie trennen die beiden Fahrbahnen der B8 aufgrund einer Baustelle ab. Eine der Baken wurde über die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr geschleudert.

Ein 50-jähriger, der zur gleichen Zeit nach Fürth unterwegs war, bremste zwar sofort ab und versuchte auszuweichen, den Zusammenstoß mit der Bake konnte der Mann dennoch nicht mehr verhindern. Das Unfallopfer erlitt leichte Verletzungen. Sein Wagen, ein Ford, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Verursacher des Vorfalls fuhr einfach weiter. Die Verkehrspolizei Fürth ermittelt deshalb wegen des Verdachts der Unfallflucht und sucht Zeugen, die das Ereignis beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können. Wer Hinweise geben kann, wendet sich unter der Telefonnummer (0911) 973997-0 an die Polizei


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.