Franken-Tatort

Dagmar Manzel über ihre letzte Folge Franken-"Tatort": "Ein richtig schöner Abschied"

25.1.2024, 15:00 Uhr
Schauspielerin Dagmar Manzel.

© Tobias Hase/dpa Schauspielerin Dagmar Manzel.

Schauspielerin Dagmar Manzel (65) bekommt als fränkische "Tatort"-Kommissarin die Verabschiedung, die sie sich gewünscht hat. Es werde "ein richtig schöner Abschied", sagte sie am Freitag beim Filmbrunch des Bayerischen Rundfunks in München. "Ich habe mir gewünscht, wie ich verabschiedet werde" - und Drehbuchautor Max Färberböck, der auch Regie führte, habe ihr diesen Wunsch erfüllt.

Der letzte Franken-"Tatort" mit Manzel als Kommissarin Paula Ringelhahn soll nach BR-Angaben im Herbst dieses Jahres ausgestrahlt werden. Der Titel: "Trotzdem". Wie genau ihre letzte Szene als Ermittlerin aussehen soll, verriet Manzel nicht.

Seit 2015 bildet Manzel mit Fabian Hinrichs und Eli Wasserscheid das Ermittlertrio des Franken-"Tatorts". Sie habe die Krimi-Reihe "sehr sehr gerne gedreht", sagte Manzel. Aber zehn Jahre seien eine lange Zeit. "Man kann ja nicht ewig das Gleiche machen."

Auch ihre Münchner "Tatort"-Kollegen Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als Ivo Batic und Franz Leimayr haben in dieser Woche ihren Abschied vom "Tatort" in zwei Jahren und nach denn 100 Folgen angekündigt. "Das ist der Lauf der Zeit", sagte Manzel. "Es kommen wieder neue Gesichter."

Verwandte Themen


Keine Kommentare