TV-Krimi

Ein Kommissar weniger: Andreas Leopold Schadt verlässt den Franken-Tatort

20.6.2022, 14:55 Uhr
Zuletzt nicht mehr so zufrieden gewesen: Andreas Leopold Schadt verlässt auf eigenen Wunsch den Franken-Tatort.

© Agentur Kick Zuletzt nicht mehr so zufrieden gewesen: Andreas Leopold Schadt verlässt auf eigenen Wunsch den Franken-Tatort.

Nach acht Einsätzen als Kommissar Sebastian Fleischer will sich der 44-Jährige aus Hof – einer von drei Franken in der TV-Mordkommission neben Kriminalkommissarin Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheidt) und dem Leiter der Spurensicherung Michael Schatz (Matthias Egersdörfer) – als Schauspieler neu orientieren und "das eine oder andere ausprobieren". Mit seinem Einsatz sei er zuletzt nicht mehr so zufrieden gewesen.

Mit seiner Entscheidung überraschte Schadt den Bayerischen Rundfunk. "Wir hätten seine Figur gern länger gehalten", sagt die zuständige BR-Tatort-Redakteurin Stephanie Heckner.

Die Rolle soll nicht fortgeführt werden.

Verwandte Themen


3 Kommentare