Noch mehr Termine

"Einzigartige Nachfrage": Megastar Adele erhöht auf zehn Shows in München - viele hoffen auf Karten

6.2.2024, 13:47 Uhr
Krieg von München offensichtlich nicht genug: Megastar Adele, hier bei der Verleihung der Grammys im vergangenen Jahr. 

© Chris Pizzello, dpa Krieg von München offensichtlich nicht genug: Megastar Adele, hier bei der Verleihung der Grammys im vergangenen Jahr. 

Popstar Adele lädt zum Konzert - und die Fans lassen sich nicht lange bitten. Mehr als 2,2 Millionen Menschen haben sich der Agentur Live Nation zufolge bis Montagabend registriert, um eine Chance auf eines der begehrten Tickets zu bekommen.

Nach acht Konzerten Anfang und Mitte August in München kündigte die Britin nun zwei weitere Termine am 30. und 31. August an, aufgrund der einzigartigen Nachfrage, wie Live Nation mitteilte.

Zehn Open-Air-Konzerte wird Adele somit auf dem Gelände der Messe München geben, in einer Arena, die eigens für sie errichtet wird. Der Vorverkauf für registrierte Fans beginnt am Mittwoch um 10 Uhr, der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag. Allerdings dürften etliche Adele-Anhänger leer ausgehen, passen in die Arena doch pro Auftritt nur 80.000 Menschen. Die übrigen Adele-Konzerte in München finden am 2., 3., 9.,10.,14., 16., 23. und 24. August statt.

Die 35-jährige Britin, die für Hits wie "Hello" und "Rolling in the Deep" bekannt ist, wird auf dem Münchner Messegelände in einer eigens für diesen Anlass gestalteten Open-Air-Arena performen. Es sind die einzigen geplanten Shows in Europa.

Auf Instagram schreibt die Sängerin, dass sie eigentlich neben ihren Shows in London und Las Vegas keine weiteren Auftritte für den Sommer plante. Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, abgestimmt auf ihre Show, habe sie dann doch überzeugt. Ein bisschen "willkürlich" nennt sie München als Veranstaltungsort, aber dennoch "fabelhaft". Weiter schreibt sie: "Ich könnte mir keine schönere Art und Weise vorstellen, meinen Sommer zu verbringen" und verabschiedet sich mit einem "Guten Tag" sogar auf deutsch.

Organisiert haben das Mega-Event die Konzert-Veranstalter Klaus Leutgeb und Marek Lieberberg. Die Veranstalter kündigen eine spektakuläre Show an, vor jeweils 80.000 Zuschauern und Zuschauerinnen. Es sei ein langer Weg bis zu Adeles Zusage gewesen, erzählen Leutgeb und Lieberberg gegenüber "Bild".

Es ist das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt.

Ticketvorverkauf ab Anfang Februar

Der allgemeine Ticketvorverkauf beispielsweise bei eventim beginnt am 9. Februar um 10 Uhr. Fans haben aber auch die Möglichkeit, sich auf adele.com schon vorher zu registrieren, um bereits zwei Tage vorher eines der heißbegehrten Tickets zu ergattern.

Womöglich bleibt Adele nicht der einzige Mega-Star, der im Sommer ein Gastspiel in der Region gibt. Unbestätigten Gerüchten zufolge wollen AC/DC am 27. Juli auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg Station machen.

Keine Kommentare