625 Kilometer Reichweite – Preise ab 135.900 Euro

Elektrische Luxuslimousine i7: Das ist das neue Flaggschiff von BMW!

6.11.2022, 00:57 Uhr
Der i7 soll Status und Präsenz ausstrahlen. Bezeichnend sind der mächtige Nieren-Grill und die zweigeteilten, flachen Scheinwerfer.
1 / 13

Der i7 soll Status und Präsenz ausstrahlen. Bezeichnend sind der mächtige Nieren-Grill und die zweigeteilten, flachen Scheinwerfer. © Hersteller

Mit fast 5,40 Metern ist der i7 noch länger als die Langversion des Vorgänger-Siebeners.
2 / 13

Mit fast 5,40 Metern ist der i7 noch länger als die Langversion des Vorgänger-Siebeners. © Hersteller

Luxus und Großzügigkeit erlebt der Siebener-Kunde auch im Innenraum.
3 / 13

Luxus und Großzügigkeit erlebt der Siebener-Kunde auch im Innenraum. © Hersteller

Der leicht zum Fahrer gebogene Bildschirm ist das zentrale Element im volldigitalisierten Cockpit.
4 / 13

Der leicht zum Fahrer gebogene Bildschirm ist das zentrale Element im volldigitalisierten Cockpit. © Hersteller

Besonders viel Wohlfühlambiente liefern die Kaschmir-Woll-Sitze, ein Novum in der Klasse, in der sonst nur Leder das vermeintliche Maß aller Dinge bildet.
5 / 13

Besonders viel Wohlfühlambiente liefern die Kaschmir-Woll-Sitze, ein Novum in der Klasse, in der sonst nur Leder das vermeintliche Maß aller Dinge bildet. © Hersteller

Im Luxus schwelgen können auch die hinteren Passagiere, besonders dann, wenn der sogenannte Theater-Bildschirm aus dem Dachhimmel fährt.
6 / 13

Im Luxus schwelgen können auch die hinteren Passagiere, besonders dann, wenn der sogenannte Theater-Bildschirm aus dem Dachhimmel fährt. © Hersteller

Steuern lässt sich das Privatkino inklusive Streaming-Programm über iPhone-große Touch-Displays in den Fondtüren.
7 / 13

Steuern lässt sich das Privatkino inklusive Streaming-Programm über iPhone-große Touch-Displays in den Fondtüren. © Hersteller

Optional gibt es ein Panorama-Glasdach mit LED-Lichtfäden.
8 / 13

Optional gibt es ein Panorama-Glasdach mit LED-Lichtfäden. © Hersteller

Der i7 wird von je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse angetrieben. Gemeinsam schicken sie bis zu 400 kW/544 PS und 745 Newtonmeter an Drehmoment zu den Rädern.
9 / 13

Der i7 wird von je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse angetrieben. Gemeinsam schicken sie bis zu 400 kW/544 PS und 745 Newtonmeter an Drehmoment zu den Rädern. © Hersteller

Die reinen Leistungswerte plus das Sprintvermögen (4,6 Sekunden auf Tempo 100, Spitze von 240 km/h) spiegeln nicht im Ansatz die dynamischen Fähigkeiten des i7 wider.
10 / 13

Die reinen Leistungswerte plus das Sprintvermögen (4,6 Sekunden auf Tempo 100, Spitze von 240 km/h) spiegeln nicht im Ansatz die dynamischen Fähigkeiten des i7 wider. © Hersteller

Die Hinterräder lenken mit, auch die adaptive Luftfederung ist serienmäßig.
11 / 13

Die Hinterräder lenken mit, auch die adaptive Luftfederung ist serienmäßig. © Hersteller

Im Boden des i7 stecken nutzbare 101,7 kWh Batteriekapazität. Damit soll eine Reichweite von 625 Kilometern möglich sein.
12 / 13

Im Boden des i7 stecken nutzbare 101,7 kWh Batteriekapazität. Damit soll eine Reichweite von 625 Kilometern möglich sein. © Hersteller

Das alles hat natürlich seinen Preis: Der BMW i7 kostet mindestens 135.900 Euro.
13 / 13

Das alles hat natürlich seinen Preis: Der BMW i7 kostet mindestens 135.900 Euro. © Hersteller