Allradantrieb und turboschnelles Laden

Genesis Electrified GV70: Luxus-Crossover mit Elektroantrieb

1.4.2023, 17:48 Uhr
Bei aller Stattlichkeit wirkt der Genesis Electrified GV70 auch sehr elegant, optisch strahlt er eine würdevolle Ruhe aus, wie sie der Premium-Mittelklasse angemessen ist.
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Bei aller Stattlichkeit wirkt der Genesis Electrified GV70 auch sehr elegant, optisch strahlt er eine würdevolle Ruhe aus, wie sie der Premium-Mittelklasse angemessen ist. © Hersteller

Hinter dem dekorativen "Crest"-Kühlergrill verbirgt sich eine aktive Luftklappe, die zur Verbesserung des Luftstroms automatisch schließt.
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Hinter dem dekorativen "Crest"-Kühlergrill verbirgt sich eine aktive Luftklappe, die zur Verbesserung des Luftstroms automatisch schließt. © Hersteller

Die Inneneinrichtung ist sehr luxuriös und sehr elegant.
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Die Inneneinrichtung ist sehr luxuriös und sehr elegant. © Hersteller

Das Nappaleder-Sitzpaket kostet 2720 Euro Aufpreis.
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Das Nappaleder-Sitzpaket kostet 2720 Euro Aufpreis. © Hersteller

Den Klimatisierungsfunktionen widmet sich ein kleiner Mini-Touchscreen, drumherum drapiert hat Genesis diverse physische Bedienelemente.
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Den Klimatisierungsfunktionen widmet sich ein kleiner Mini-Touchscreen, drumherum drapiert hat Genesis diverse physische Bedienelemente. © Hersteller

Fürs Infotainment ist ein berührungsempfindlicher Zentralbildschirm zuständig, der allerdings einen Tick zu weit hinten positioniert wurde, als dass ihn der Zeigefinger wirklich bequem erreichen könnte.
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Fürs Infotainment ist ein berührungsempfindlicher Zentralbildschirm zuständig, der allerdings einen Tick zu weit hinten positioniert wurde, als dass ihn der Zeigefinger wirklich bequem erreichen könnte. © Hersteller

Nicht unbedingt glücklich erscheint auch die Lösung, den Fahrstufenwahlschalter und den Infotainment-Controller gleichsam als runde Drehregler anzulegen und diese hintereinander zu positionieren, man vertut sich da leicht.
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Nicht unbedingt glücklich erscheint auch die Lösung, den Fahrstufenwahlschalter und den Infotainment-Controller gleichsam als runde Drehregler anzulegen und diese hintereinander zu positionieren, man vertut sich da leicht. © Hersteller

Jeweils ein Elektromotor mit 160 kW/218 PS treibt die Vorder- und die Hinterräder an. Die gemeinschaftlich erzeugte Power addiert sich auf 320 kW/436 PS.
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Jeweils ein Elektromotor mit 160 kW/218 PS treibt die Vorder- und die Hinterräder an. Die gemeinschaftlich erzeugte Power addiert sich auf 320 kW/436 PS. © Hersteller

Per Boost-Taste auf dem Lenkrad werden kurzfristig weitere 40 kW/54 PS aktiviert. 
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Per Boost-Taste auf dem Lenkrad werden kurzfristig weitere 40 kW/54 PS aktiviert.  © Hersteller

Zehn Sekunden lang presst der Electrified GV70 somit eine Systemleistung von 360 kW/490 PS und ein Drehmoment von 700 Newtonmetern auf die Straße.
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Zehn Sekunden lang presst der Electrified GV70 somit eine Systemleistung von 360 kW/490 PS und ein Drehmoment von 700 Newtonmetern auf die Straße. © Hersteller

Im Boost-Modus erfolgt der Sprint von 0 auf 100 km/h in sportwagenschnellen 4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht abgeregelt und liegt bei 235 km/h.
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Im Boost-Modus erfolgt der Sprint von 0 auf 100 km/h in sportwagenschnellen 4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht abgeregelt und liegt bei 235 km/h. © Hersteller

Nach Norm ermöglicht der 77,4-kWh-Akku eine Reichweite von bis zu 455 Kilometern.
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Nach Norm ermöglicht der 77,4-kWh-Akku eine Reichweite von bis zu 455 Kilometern. © Hersteller

In der Praxis ergeben sich eher 350 Kilometer.
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In der Praxis ergeben sich eher 350 Kilometer. © Hersteller

Der elektrische GV70 kann auf 800-Volt-Ladetechnik zurückgreifen, die in Kombination mit 350 kW Ladeleistung extraschnelles Turboladen ermöglicht.
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Der elektrische GV70 kann auf 800-Volt-Ladetechnik zurückgreifen, die in Kombination mit 350 kW Ladeleistung extraschnelles Turboladen ermöglicht. © Hersteller

An der Wechselstrom-Wallbox bedient sich der Stromer dreiphasig und mit bis zu 11 kW.
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An der Wechselstrom-Wallbox bedient sich der Stromer dreiphasig und mit bis zu 11 kW. © Hersteller

Auch bidirektionales Laden ist möglich.
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Auch bidirektionales Laden ist möglich. © Hersteller

Der Genesis vermittelt das geschmeidig-gelassene Fahrgefühl eines souveränen Gleiters und einen Komfort, der immer innerhalb der Wohlfühlgrenzen bleibt.
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Der Genesis vermittelt das geschmeidig-gelassene Fahrgefühl eines souveränen Gleiters und einen Komfort, der immer innerhalb der Wohlfühlgrenzen bleibt. © Hersteller

Die elektronische Fahrwerksregelung scannt mithilfe von Kameras die Straße und passt die Adaptiv-Dämpfer automatisch an.
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Die elektronische Fahrwerksregelung scannt mithilfe von Kameras die Straße und passt die Adaptiv-Dämpfer automatisch an. © Hersteller

Im Gepäckabteil lassen sich 503 bis 1678 Liter verstauen.
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Im Gepäckabteil lassen sich 503 bis 1678 Liter verstauen. © Hersteller

Unter der Fronthaube gibt es einen 25-l-"Frunk".
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Unter der Fronthaube gibt es einen 25-l-"Frunk". © Hersteller

Die Preise beginnen bei 67.300 Euro.
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Die Preise beginnen bei 67.300 Euro. © Hersteller