Elektrisch auf Umwegen

Nissan-X-Trail: Das ist die neue Generation

10.11.2022, 15:17 Uhr
Den neuen X-Trail hat Nissan nicht mehr so weich wie den Vorgänger gezeichnet. Die Formen sind vielmehr an die kantigen Linien der ersten Generation aus dem Jahr 2001 angelehnt.
1 / 11

Den neuen X-Trail hat Nissan nicht mehr so weich wie den Vorgänger gezeichnet. Die Formen sind vielmehr an die kantigen Linien der ersten Generation aus dem Jahr 2001 angelehnt. © Hersteller

Erstmals wird der X-Trail ausschließlich mit elektrifizierten Antrieben angeboten.
2 / 11

Erstmals wird der X-Trail ausschließlich mit elektrifizierten Antrieben angeboten. © Hersteller

Der Einstieg erfolgt mit der frontgetriebenen Mildhybrid-Version (MHEV), sie leistet 120 kW/163 PS.
3 / 11

Der Einstieg erfolgt mit der frontgetriebenen Mildhybrid-Version (MHEV), sie leistet 120 kW/163 PS. © Hersteller

Bei den e-Power-Modellen handelt es sich um serielle Hybride. Der Dreizylinder-Benziner erfüllt hier nur den Zweck eines Generators, der den Strom für den Elektroantrieb produziert. Gefahren wird letztlich also elektrisch.
4 / 11

Bei den e-Power-Modellen handelt es sich um serielle Hybride. Der Dreizylinder-Benziner erfüllt hier nur den Zweck eines Generators, der den Strom für den Elektroantrieb produziert. Gefahren wird letztlich also elektrisch. © Hersteller

Die Allradvariante e-Power e-4orce arbeitet mit gleich zwei Elektromotoren - einem an der Vorder- und einem an der Hinterachse. Die Systemleistung beträgt 157 kW/217 PS.
5 / 11

Die Allradvariante e-Power e-4orce arbeitet mit gleich zwei Elektromotoren - einem an der Vorder- und einem an der Hinterachse. Die Systemleistung beträgt 157 kW/217 PS. © Hersteller

Das frontgetriebene e-Power-Modell leistet 150 kW/204 PS.
6 / 11

Das frontgetriebene e-Power-Modell leistet 150 kW/204 PS. © Hersteller

Zu den Qualitäten des X-Trail zählt die ausgewogene Fahrwerksabstimmung.
7 / 11

Zu den Qualitäten des X-Trail zählt die ausgewogene Fahrwerksabstimmung. © Hersteller

Erfordert Mut: Lederausstattung in Safran-Gelb.
8 / 11

Erfordert Mut: Lederausstattung in Safran-Gelb. © Hersteller

Gegen 800 Euro Aufpreis gibt es eine dritte Sitzreihe - allerdings nicht für die frontgetriebene e-Power-Version.
9 / 11

Gegen 800 Euro Aufpreis gibt es eine dritte Sitzreihe - allerdings nicht für die frontgetriebene e-Power-Version. © Hersteller

Die zusätzliche Sitze lassen sich schnell hoch- beziehungsweise wegklappen.
10 / 11

Die zusätzliche Sitze lassen sich schnell hoch- beziehungsweise wegklappen. © Hersteller

Angeboten wird der Nissan X-Trail ab 35.500 Euro.
11 / 11

Angeboten wird der Nissan X-Trail ab 35.500 Euro. © Hersteller