So geht Deutsch ganz neu

Witzige Übersetzungspannen: Das sind die lustigsten Reisefotos unserer Leser

Reiseredakteur Matthias Niese
Matthias Niese

Leben / Magazin am Wochenende / Gute Reise

E-Mail zur Autorenseite

2.2.2023, 11:54 Uhr
"Das habe ich in einem Hotel in Antalya aufgenommen, die Bedienungsanleitung für den Safe", schreibt uns Birgit Güßregen aus Herzogenaurach.
1 / 17

Setzen Sie das Sorgerecht in den Käfig

"Das habe ich in einem Hotel in Antalya aufgenommen, die Bedienungsanleitung für den Safe", schreibt uns Birgit Güßregen aus Herzogenaurach. © Birgit Güßregen, Herzogenaurach

Gesehen in Blavand, Dänemark, an den Abfalltonnen auf dem Campingplatz von Leserin Hella Reich aus Bubenreuth.
2 / 17

Keine Pizzabäcker

Gesehen in Blavand, Dänemark, an den Abfalltonnen auf dem Campingplatz von Leserin Hella Reich aus Bubenreuth. © Hella Reich, Bubenreuth

"Wir haben diese Speisekarte in Sirmione am Gardasee entdeckt. Und beschlossen, auf jeden Fall woanders zu essen" schreibt Anita Diesener aus Feucht.
3 / 17

Zahnstein mit Rucola

"Wir haben diese Speisekarte in Sirmione am Gardasee entdeckt. Und beschlossen, auf jeden Fall woanders zu essen" schreibt Anita Diesener aus Feucht. © Anita Diesener, Feucht

"Die Tipps für Wassersportler fand ich am Strand von Tarajalejo auf Fuerteventura. Am spaßigsten fand ich Tipp 2 und 3", schreibt uns Manfred Herbert aus Fürth.
4 / 17

Verdauungsfördernde Störungen

"Die Tipps für Wassersportler fand ich am Strand von Tarajalejo auf Fuerteventura. Am spaßigsten fand ich Tipp 2 und 3", schreibt uns Manfred Herbert aus Fürth. © Manfred Herbert, Fürth

Gesehen von Renate Ostertag aus Rohr auf Fuerteventura.
5 / 17

Alte Fleischklamotten

Gesehen von Renate Ostertag aus Rohr auf Fuerteventura. © Renate Ostertag, Rohr

"Ich habe das entdeckt an den Spülknöpfen einer automatischen Toilette an der Strandpromenade von Fréjus, Côte d'Azur, Frankreich", schreibt uns Leser Siegfried Straßner aus Nürnberg.
 
6 / 17

Schwacher Absatz

"Ich habe das entdeckt an den Spülknöpfen einer automatischen Toilette an der Strandpromenade von Fréjus, Côte d'Azur, Frankreich", schreibt uns Leser Siegfried Straßner aus Nürnberg.
  © Siegfried Straßner, Nürnberg

Gesehen auf Mallorca in der Cala Estreta. "Wir wanderten sehr viel, sahen aber keinen gefesselten Hund", schreibt Leserin Irmgard Friedrich aus Nürnberg zu diesem Foto. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier.
7 / 17

Gefesselte Hunde

Gesehen auf Mallorca in der Cala Estreta. "Wir wanderten sehr viel, sahen aber keinen gefesselten Hund", schreibt Leserin Irmgard Friedrich aus Nürnberg zu diesem Foto. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier. © Irmgard Friedrich, Nürnberg

"Das Foto habe ich auf Lanzarote aufgenommen. Die Käseauswahl haben wir aber nicht probiert", schreibt uns Leserin Heike Schwab aus Erlangen.
8 / 17

Käse, der das Herz erwärmt

"Das Foto habe ich auf Lanzarote aufgenommen. Die Käseauswahl haben wir aber nicht probiert", schreibt uns Leserin Heike Schwab aus Erlangen. © Heike Schwab, Erlangen

"Dieser Hinweis liegt in einem Motel in Beatty aus. Wir haben dort auf dem Weg ins Death Valley übernachtet", schreibt uns unser Leser Andreas Mittmann aus Nürnberg. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier.
9 / 17

Modern Sink

"Dieser Hinweis liegt in einem Motel in Beatty aus. Wir haben dort auf dem Weg ins Death Valley übernachtet", schreibt uns unser Leser Andreas Mittmann aus Nürnberg. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier. © Andreas Mittmann, Nürnberg

Zugesandt von Holger Böhme aus Burgsalach, dessen Partnerin das Schild auf einer Damentoilette in Straßburg auffiel.
10 / 17

Hygienisch oder Stöpsel

Zugesandt von Holger Böhme aus Burgsalach, dessen Partnerin das Schild auf einer Damentoilette in Straßburg auffiel. © Holger Böhme, Burgsalach

Gesehen von Andre Engelbrecht aus Fürth auf einem Campingplatz am Lago Di Caldonazzo in Italien.
11 / 17

Duschen bevor wir reingehen

Gesehen von Andre Engelbrecht aus Fürth auf einem Campingplatz am Lago Di Caldonazzo in Italien. © Andre Engelbrecht, Fürth

Gesehen auf Malta am Eingang der St. Johns-Kathedrale von Sabine Klier aus Erlangen. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier.
12 / 17

Stiletto und schmal sind nicht erlaubt

Gesehen auf Malta am Eingang der St. Johns-Kathedrale von Sabine Klier aus Erlangen. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier. © Sabine Klier, Erlangen

"Ich musste schmunzeln über die Warme Bewässerung, die auf einer Karte in einem Cafè in Viššybrod in Südböhmen angeboten wurde", schreibt uns Margit Hame aus Dinkelsbühl. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier.
13 / 17

Warme Bewässerung

"Ich musste schmunzeln über die Warme Bewässerung, die auf einer Karte in einem Cafè in Viššybrod in Südböhmen angeboten wurde", schreibt uns Margit Hame aus Dinkelsbühl. Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier. © Margit Hame, Dinkelsbühl

"Anbei ein mehrsprachiger Aufsteller im Bad unseres Hotels Südspanien", schreibt Erika Herzog aus Betzenstein zu diesem Foto.
14 / 17

Handtücher in Bodenlage

"Anbei ein mehrsprachiger Aufsteller im Bad unseres Hotels Südspanien", schreibt Erika Herzog aus Betzenstein zu diesem Foto. © Erika Herzog, Betzenstein

"Das haben wir am Strand von Jandia auf Fuerteventura gesehen. Wie groß der Aschenbecher oder der Mülleimer war, ist nicht bekannt", so Familie Brock aus Ipsheim.
15 / 17

Aschenbecher oder Mülleimer?

"Das haben wir am Strand von Jandia auf Fuerteventura gesehen. Wie groß der Aschenbecher oder der Mülleimer war, ist nicht bekannt", so Familie Brock aus Ipsheim. © Familie Brock, Ipsheim

"Wir waren auf Rhodos und haben dort dieses Schild entdeckt. Was wir nicht entdeckt haben, war die Bettwäsche", schreibt Claudia Lauber aus Meckenhausen.
16 / 17

Bohnen mit Bettwäsche

"Wir waren auf Rhodos und haben dort dieses Schild entdeckt. Was wir nicht entdeckt haben, war die Bettwäsche", schreibt Claudia Lauber aus Meckenhausen. © Claudia Lauber, Meckenhausen

Gesehen in Karlsbad, Tschechien in einem Cafe von Barbara Pesavento aus Leinburg: "Das war ein Biskuitkuchen. Wenn ich es vorher nicht gesehen hätte, hätte ich es nie gegessen."

Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier.
17 / 17

Schwammkörper mit Vanillecreme

Gesehen in Karlsbad, Tschechien in einem Cafe von Barbara Pesavento aus Leinburg: "Das war ein Biskuitkuchen. Wenn ich es vorher nicht gesehen hätte, hätte ich es nie gegessen." Alle Bilder der letzten Jahre unserer lustigen Deutschübersetzungen finden Sie hier. © Barbara Pesavento, Leinburg

Verwandte Themen