Neue Funktion bei WhatsApp

Wie sich Sprachnachrichten vor dem Senden anhören lassen

24.10.2022, 14:10 Uhr
Sprechen und hören: Mit einer Funktion lässt sich die WhatsApp-Sprachnachricht vor dem Senden noch mal anhören.

© Christin Klose/dpa-tmn Sprechen und hören: Mit einer Funktion lässt sich die WhatsApp-Sprachnachricht vor dem Senden noch mal anhören.

WhatsApp erlaubt Nutzerinnen und Nutzern jetzt, ihre Sprachaufnahmen vor dem Senden noch einmal anzuhören. Die Nachricht bleibt zwischengespeichert, bis man sie entweder löscht oder abschickt, informiert die Zeitschrift "Computer Bild" (Ausgabe 21/2022).

Hierfür tippt und hält man das Mikrofon-Symbol, schiebt es nach oben und spricht die Nachricht ein. Dann auf die Pause-Taste drücken. Jetzt gibt es die Gelegenheit, die Nachricht über die Play-Taste abzuspielen.

Anschließend lässt sich die Nachricht entweder über das Mikrofon-Symbol fortsetzen, mit dem Papierkorb-Symbol löschen oder mit dem blauen Pfeil abschicken.