Nach Insolvenz: Ist Bäckerei "Goldjunge" gerettet?

12.7.2019, 14:14 Uhr
Traditionelle Bäckerei beim "Goldjungen": Nun scheint die Insolvenz abgewendet.

© Thomas Koehler Traditionelle Bäckerei beim "Goldjungen": Nun scheint die Insolvenz abgewendet.

Das berichtete der für das Unternehmen eingesetzte Insolvenzverwalter, Jochen Zaremba von Nürnberger Kanzlei Schwartz Rechtsanwälte Insolvenzverwalter.
Geplant sei, dass das Insolvenzverfahren des Bäckereibetriebs, der mit seinen 27 Filialen zu den größten seiner Art in der Metropolregion Nürnberg zählt, Ende dieses Monats abgeschlossen ist.

Möglich sei dies nur gewesen, weil die Gläubiger auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichtet hätten, so Zaremba. Genaue Zahlen nannte er nicht, sprach jedoch "von einem höheren siebenstelligen Betrag". Ab Anfang August sollen den Angaben zufolge die Gesellschafter des Unternehmens und die beiden Geschäftsführer wieder das Steuer übernehmen.

Keine Kommentare