Starke Erhöhung

Deutliche Preissteigerung: Glühwein wird am Christkindlesmarkt um 33 Prozent teurer

16.11.2022, 08:33 Uhr
Zwei Jahre mussten die Nürnberger und ihre Gäste auf den Christkindlesmarkt verzichten. In diesem Jahr findet er wieder statt.

© Günter Distler, NN Zwei Jahre mussten die Nürnberger und ihre Gäste auf den Christkindlesmarkt verzichten. In diesem Jahr findet er wieder statt.

Am Freitag, 25. November, eröffnet das Nürnberger Christkind Teresa Windschall seinen Christkindlesmarkt. Tausende werden wieder dabei sein und nach der feierlichen Eröffnung an die Glühweinbuden ziehen, um sich aufzuwärmen. Das begehrte Getränk kostet in diesem Jahr 4 Euro in der klassischen Variante, 4.50 Euro kostet der Beerenglühwein und 3.50 Euro der Kinderpunsch. Das Tassenpfand bleibt bei 3 Euro.

2019, als der Markt letztmals vor der Corona-Pandemie stattfinden konnte, kostete der klassische Glühwein 3 Euro pro Tasse, der Heidelbeerglühwein 3,50 Euro und der Kinderpunsch 2,50 Euro.

Der Christkindlesmarkt hat in diesem Jahr bis zum 24. Dezember täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet (am Eröffnungstag bis 22 Uhr). An Heiligabend schließt er um 14 Uhr seine Pforten.

Verwandte Themen


11 Kommentare