Todesursache unklar

Grausamer Fund in Nürnberg: Leiche liegt neben Fahrrad am Pegnitzgrund

sde

2.6.2023, 13:03 Uhr

Ein Passant entdeckte am Freitag einen leblosen Mann in Nürnberg. Der 52-Jährige lag neben seinem Fahrrad abseits des Radweges an der Nordseite der Pegnitz zwischen dem Fuchsloch und der Kurgartenbrücke. Die hinzugerufenen Rettungskräfte leiteten Reanimationsmaßnahmen ein, die jedoch erfolglos blieben. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Mann zwischen 8 Uhr und 9.15 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg in Richtung Fürth. Er trug eine lange, schwarze Sporthose, eine gelbe Radjacke, einen grauen Fahrradhelm und eine Brille. An seinem schwarzen E-Bike hatte er eine auffällige, neon-gelbe Fahrradtasche angebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Todesursache ist unklar, sowohl ein Unfall als auch eine medizinische Ursache sind möglich. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht demnach auch nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet beziehungsweise den Mann zuvor auf seinem Fahrrad gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 - 1530 zu melden.