Kripo ermittelt

Im achten Monat schwanger: 39-Jährige in Nürnberg vermisst - Polizei schließt Verbrechen nicht aus

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

14.12.2022, 17:21 Uhr
Mit diesem Bild sucht die Polizei Mittelfranken nach der 39-jährigen Alexandra R. 

© Polizeipräsidium Mittelfranken Mit diesem Bild sucht die Polizei Mittelfranken nach der 39-jährigen Alexandra R. 

Auch am Mittwoch gib es keinerlei Hinweise, wo sich die 39-Jährige aufhalten könnte, wie die Polizei Mittelfranken erklärt. Zuletzt wurde Alexandra R. am Freitagmorgen im Stadtteil Katzwang gesehen, ihr Lebensgefährte hatte sie in den Abendstunden als vermisst gemeldet. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Einsatzkräfte hatten bereits mit Spürhunden den gemeinsamen Wohnort des Paars abgesucht. Auch eine Abfrage bei Kliniken wegen eines möglichen Unfalls sei ohne Erfolg geblieben, so ein Sprecher.

Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass ein Unglücksfall vorliegt oder R. einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte, hat die Kriminalpolizei bereits am Samstag die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Laut Angaben der Beamten ist die Frau im achten Monat schwanger. Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe bei der Suche.

Die Vermisste ist etwa 1,75 Meter groß, hat braune Augen und halblange, dunkelblonde Haare, die sie im Seitenscheitel trägt. Zuletzt war sie mit einer blauen Jeans, einer halblangen, schwarzen Winterjacke und einem hellen Halstuch bekleidet. Dazu trug sie schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333, sowie jede andere Polizeidienststelle und der Polizeinotruf 110, entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.