Erfolgreiche Zivilstreife

Katalysator geklaut: Polizei nimmt Diebestrio in der Nürnberger Südstadt fest

Johannes Handl

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2023, 13:16 Uhr
Beim Diebstahl eines Katalysators war ein junger Mann von einer Zivilstreife beobachtet worden.

© Daniel Karmann (dpa) Beim Diebstahl eines Katalysators war ein junger Mann von einer Zivilstreife beobachtet worden.

Eine Zivilstreife hat in der Nürnberger Südstadt In der Nacht auf Samstag, 14. Januar, einen Mann beobachtet, der den Katalysator eines Autos entwendete. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen sowie zwei Komplizen kurz darauf fest.

Die Zivilstreife war gegen 1 Uhr in der Markgrafenstraße auf den 21-Jährigen aufmerksam geworden. Dieser trennte den Katalysator eines Opel Vectra ab und stieg anschließend mit dem entwendeten Fahrzeugteil zu zwei mutmaßlichen Komplizen ins Auto. Das verdächtige Fahrzeug konnte kurz darauf von der Polizei gestoppt werden.

Sowohl der 21-Jährige als auch die beiden Begleiter (26 und 35 Jahre alt) wurden festgenommen. Den entwendeten Katalysator stellten die Beamten sicher. Gegen das Diebestrio wird wegen Diebstahls ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.