Wer adoptiert sie?

"Kein Hund für jedermann": Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für neun Hundewelpen

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

13.3.2023, 13:58 Uhr
Neun Akita Inu - Border Collie Mischlinge warten auf ein Zuhause: Wer kann diesen außergewöhnlichen Hunden eine Möglichkeit geben?

© Tierheim Nürnberg Neun Akita Inu - Border Collie Mischlinge warten auf ein Zuhause: Wer kann diesen außergewöhnlichen Hunden eine Möglichkeit geben?

Laut der Tierschutzorganisation TASSO gehörten die Border Collies 2021 zu den zehn beliebtesten Hunderassen in Deutschland. Bekannt für ihre Intelligenz und Arbeitsbereitschaft sind sie treue Begleiter für sportliche Menschen, die Freude an der Bewegung mit ihrem Hund haben. Gekreuzt mit anderen Hunderassen können sich ihre Charakterzüge jedoch enorm verändern.

Eine besonders seltene Kreuzung ist der Akita Border Collie Mix. Dabei trifft die Ausdauer von Border Collies auf den eigenwilligen Typ des japanischen Akita Inu. Ein Akita Border Collie Mix ist deshalb von Natur aus voller Energie. Doch ob er so schlau sein wird wie sein Border Collie-Elternteil oder eigenständig wie seine Akita Inu-Seite, ist bei Welpen dieser Kreuzung nicht leicht vorhersehbar.

Darauf macht auch das Tierheim Nürnberg in einer Anzeige auf Facebook aufmerksam. Neun Akita Inu - Border Collie Mischlinge suchen gerade ein Zuhause. Süß, flauschig und wachsam: Die Welpen sind zwar schön anzusehen, aber auch sehr anspruchsvoll. "Kein Hund für Jedermann!", stellt der Verein direkt fest. Schon mit ihren zehneinhalb Wochen zeigen sich die Tücken dieser Rasse. Den potentiellen Frauchen oder Herrchen muss deshalb bewusst sein, dass die Welpen viel Zeit und Geduld benötigen.

Zudem sind die Akita Inu - Border Collie Mischlinge noch nicht stubenrein und müssen "noch das komplette Hunde ABC lernen." Trotz ihrem Temperament sind die Akita Border Collie Mix loyale Hunde, die ihren Besitzern viel Freude bereiten können.

Wer ein ernstes Interesse an den Welpen hat, soll den Interessentenbogen ausfüllen und ihn per E-Mail an das Tierheim Nürnberg senden.