Ungewöhnlicher Einsatz

Krähe in Not: Schwabacher Polizei rettet Jungvogel

17.6.2022, 15:56 Uhr

Am Donnerstag (16. Juni) gegen 11 Uhr meldete laut Polizeibericht ein aufmerksamer Passant eine junge Krähe, die wohl verletzt und nicht mehr flugfähig war. Der Finder nahm den Vogel mit nach Hause und setzte ihn in ein Transportgefäß, bevor er die Polizei verständigte.

Die Schwabacher Beamten gaben der Krähe zunächst ein schattiges Zwischenquartier auf der Dienststelle und bemühten sich um professionelle Hilfe. Allerdings sei keine der Fachkräfte in der Lage gewesen, das Tier abzuholen.

Die Polizisten fuhren den Vogel deshalb schließlich selbst zur Pflegestelle des Tierschutzvereins Altmühlfranken im Landkreis Ansbach. Wie sich herausstellte, war dies ein Glücksfall für die junge Krähe: Dort wird nämlich gerade eine weitere Jungkrähe aufgepeppelt, sodass der Jungvogel in guter Gesellschaft ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.