Führerschein weg

Mit 1,8 Promille auf der Autobahn: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer bei Schwabach

ST Redaktion

E-Mail

20.11.2022, 10:11 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stoppten Beamte der Verkehrspolizei Feucht einen betrunkenen Autofahrer an der AS Schwabach-Süd. Bei der routinemäßigen Verkehrskontrolle fiel den Beamten sofort der deutlich wahrnehmbare Alkoholgeruch bei dem Fahrer auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,9 mg/l, was in etwa einem Promillegehalt von 1,8 entspricht.

Dem Mann, der alleine in seinem Fahrzeug unterwegs gewesen war, wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Betrunkenen wurde einbehalten und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.