Adé "Zentralhalle"

Nach 32 Jahren: Traditionskneipe in Gostenhof schließt bald für immer

2.10.2022, 10:45 Uhr
Das Wirts-Ehepaar Willi Pröll und Margit Seifert geben die Zentralhalle nach 32 Jahren auf.

© Bildrecht: Sebastian Müller Das Wirts-Ehepaar Willi Pröll und Margit Seifert geben die Zentralhalle nach 32 Jahren auf.

Die "Zentralhalle" in Gostenhof ist eine wahre Institution Nürnbergs. Seit 32 Jahren betreiben Willi Pröll und seine Frau Margit Seifert die Kneipe. Doch nun, nach mehr als drei Jahrzehnten, gehen die Lichter der "Zentralhalle" aus. Zum 12. November gibt das Ehepaar die Schlüssel ab und die Kneipe verabschiedet sich endgültig.

Abschlussparty: Die Zentralhalle verabschiedet sich

In der Reitackerstraße 1 findet man die Traditionskneipe, die neben einer Bar auch einen kleinen Laden birgt. Viele Jahre lang wurden dort Getränke ausgeschenkt und süße Leckereien durch die Luke gereicht. Die "Zentralhalle" ist für zahlreiche Menschen in Gostenhof wie ein zweites Wohnzimmer - und auch aus diesem Grund wollen sich die Besitzer ein letztes Mal ausgiebig verabschieden.

Am Samstag, den 29. Oktober, soll ab 17 Uhr noch einmal final "Adé" gesagt werden. Zu der Feier werden bis zu 800 Gäste aus ganz Deutschland erwartet.

Lesen Sie auf NN.de, warum Wirt Willi Pröll und seine Frau die Kneipe aufgeben. Der 70-jährige Willi Pröll erzählt auch exklusiv, warum zu den Weihnachtsfeiern der FCN-Fans Menschen aus ganz Deutschland anreisten und warum die Halbe Bier bei ihm bis heute 1,50 Euro kostet.