Die Restaurant-Kette Alex hat in mehreren Städten ihr Design verändert.
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Die Restaurant-Kette Alex hat in mehreren Städten ihr Design verändert.

Wiedereröffnung heute

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet das Alex am Hauptmarkt in Nürnberg in neuem Design

Nach knapp achtwöchiger Umbauphase zeigt sich das Alex am Nürnberger Hauptmarkt ab dem 16. April in einem gänzlich neuen Look und mit „neuem Raumgefühl“, wie es in einer Mitteilung der Kette heißt. Das vor rund 25 Jahren (Oktober 2000) an den Start gegangene Lokal präsentiert mit „Urban Living“ nun auch in Nürnberg das Leitthema einer markenweiten Konzeptumstellung.

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH (MABG), die Betreibergesellschaft von 42 deutschen Alex-Gastronomien, hat rund 700.000 Euro in den Umbau des Nürnberger Betriebs investiert. MABG-Geschäftsführer Bernd Riegger und der Nürnberger Betriebsleiter Daniel Rollkowski sind „super gespannt, wie die Gäste unser neues Alex annehmen werden.“

Das Lokal am Nürnberger Hauptmarkt ist deutschlandweit erst das 13. Alex, das sich in dem neuen Erscheinungsbild präsentiert. Mittelfristig soll es in allen deutschen Outlets realisiert werden. Bernd Riegger: „Das neue, 2022 eingeführte Design-Konzept ist bislang bei unseren Gästen auf eine überwältigend positive Resonanz gestoßen.“ Das neue Interieur-Konzept „Urban Living“ (statt wie bislang „Mediterran“) soll laut des Unternehmens ein Gefühl von urbanem Flair, Lässigkeit, Entspanntheit und Willkommenskultur vermitteln.

Im Angebot: Bowls, Flammkuchen und Cocktails

Am Angebot von Speisen und Getränken hat sich im Vergleich zu vor dem Umbau nichts verändert: Jeden Morgen wird ein Frühstücksbuffet angeboten, das sich am Wochenende und an Feiertagen zu einem Brunchbuffet erweitert. Fürs Mittag- und Abendessen sind Vorspeisen, Bowls, Flammkuchen, Schnitzel, Burger oder Curries im Angebot. Nachmittags gibt es Kuchen und bis spät in die Nacht kommen Cocktail-Liebhaber auf ihre Kosten.

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