Brand in der Altstadt

Nächtlicher Einsatz: Feuerwehr musste in der Vorderen Sterngasse löschen

27.2.2023, 04:48 Uhr
Die Nürnberger Feuerwehr hatte das Feuer in der Vorderen Sterngasse schnell unter Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

© André Ammer Die Nürnberger Feuerwehr hatte das Feuer in der Vorderen Sterngasse schnell unter Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Kurz nach Mitternacht musste die Nürnberger Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen ausrücken. In der Vorderen Sterngasse war im rückwärtigen Teil eines Wohn- und Geschäftsgebäudes aus bislang noch unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, und die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf, um unter anderem die Brandursache zu klären. In den frühen Morgenstunden konnten die Bewohner des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.