Überfall auf jungen Mann

Pärchen wird in Franken auf Heimweg brutal angegangen - Polizei sucht Passantin

ST-Redaktion

22.6.2022, 15:34 Uhr

Der Fall hat sich bereits am 3. Juni zugetragen, wie die Schwabacher Polizei nun berichtet. Gegen 20 Uhr lief der Mann mit seiner Freundin durch die Straße "Am Falbenholzweg". Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam ihnen laut Polizei eine Gruppe aus vier jungen Männern entgegen. Einer davon war dem Geschädigten von früher bekannt.

Ohne ersichtlichen Grund überquerte die Gruppe die Straße und ging auf den Mann los. Er wurde umgeschubst, und zwei der jungen Männer schlugen auf ihn ein. Genauso schnell, wie der Angriff begonnen hatte, ließen die beiden Schläger dann wieder von ihrem Opfer ab, und die Gruppe rannte davon. Durch die Schläge erlitt der Geschädigte Schmerzen am Rücken sowie Blutergüsse und Schürfwunden im Gesicht, sodass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste.

Im Anschluss an die Tat hielt eine Autofahrerin neben dem Pärchen an und fragte, ob sie helfen könne. Die beiden verneinten dies. Da es sich bei der Autofahrerin jedoch um eine wichtige Zeugin handeln könnte, bittet die Schwabacher Polizei diese jedoch, sich unter Telefon (09122) 9270 zu melden. Auch weitere Zeugen werden gesucht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.