Bauarbeiten

Rundumerneuerung des U-Bahnhofs Muggenhof geht weiter

31.3.2023, 14:21 Uhr
Die U-Bahnhaltestelle Muggenhof ist ab Montag, 14. März 2022, wieder in Betrieb. Ende 2020 hatten dort Sanierungsarbeiten begonnen um den etwa 50 Jahre alten Bahnhof sowohl technisch wie auch baulich zu modernisieren. 

© Claus Felix/VAG, ARC Die U-Bahnhaltestelle Muggenhof ist ab Montag, 14. März 2022, wieder in Betrieb. Ende 2020 hatten dort Sanierungsarbeiten begonnen um den etwa 50 Jahre alten Bahnhof sowohl technisch wie auch baulich zu modernisieren. 

Die Rundumerneuerung des 50 Jahre alten U-Bahnhofs Muggenhof dauert nun schon seit 2020 an und geht jetzt in die nächste Runde, wie die Nürnberger Verkehrsaktiengesellschaft VAG und das städtische U-Bahnbauamt mitteilen.

In der Zeit von Montag, 3. April bis Donnerstag, 6. April 2023 sowie von Dienstag, 11. April bis Sonntag, 16. April 2023 steht die Sanierung des Gleis 2 an. Die U-Bahn-Linie U1 kann während der beiden Bauzeiten zwischen den U-Bahnhöfen Eberhardshof und Jakobinenstraße nur über Gleis 1 verkehren.

Für die Fahrgäste bedeutet das konkret: Aus Fürth kommend fahren die Bahnen wie gewohnt bis Jakobinenstraße beziehungsweise aus Langwasser kommend bis Eberhardshof. An diesen beiden Stationen müssen Fahrgäste zur Weiterfahrt aussteigen und in den Zug auf dem gegenüberliegenden Gleis umsteigen.

Zwischen Eberhardshof und Jakobinenstraße fährt alle 12 Minuten ein Zug; auf den anderen Streckenabschnitten kommt tagsüber etwa alle sechs Minuten ein Zug.

1 Kommentar