"Erfolgsmodell"

Stadtmarketingpreis Bayern geht nach Nürnberg: Das ist der Gewinner

25.10.2022, 09:42 Uhr
Die Nürnberger Initiative City Werkstatt gewinnt den 11. Stadtmarketingpreis.

© Alexandra Beier Die Nürnberger Initiative City Werkstatt gewinnt den 11. Stadtmarketingpreis.

Die Nürnberger City Werkstatt ist eine Initiative der Stadt Nürnberg und der Industrie- und Handelskammer (IHK) und hat in diesem Jahr den 11. Stadtmarketingpreis Bayern abgeräumt. Am 24. Oktober überreichte Staatssekretär Roland Weigert in München den Preis für die Initiative, die sich darum kümmert, die Nürnberger Innenstadt zu beleben und weiterzuentwickeln.

"Die City Werkstatt ist ein Erfolgsmodell - so gelingt Innenstadtentwicklung", sagt Oberbürgermeister Marcus König in einer Pressemitteilung der Stadt. Wirtschaftsreferent Michael Fraas ergänzt: "Einfach machen ist die Devise, dadurch wurden und werden die Projekte schnell in die Umsetzung gebracht. Das bringt schnell Sichtbarkeit."

Die Projekte reichen von Pop-up-Stores, also temporären Läden, Belebung öffentlicher Plätze mit mobilen Grünelementen und Stadtmöbeln, einer sogenannten Summer Street, bis hin zu einer digitalen Kampagne für die Innenstadtquartiere.


Mehr zur Nürnberger City Werkstatt gibt es hier.

Keine Kommentare