84-Jährige starb im Krankenhaus

Tödlicher Unfall in Nürnberg: Frau mit Rollator von BMW erfasst

22.9.2022, 12:54 Uhr
Die Laufamholzstraße blieb nach dem Unfall für einige Zeit gesperrt. 

© NEWS5 Die Laufamholzstraße blieb nach dem Unfall für einige Zeit gesperrt. 

Stundenlang rangen Ärzte um das Leben der Frau. Jetzt ist klar: Die Anstrengungen waren vergeblich. Bereits am Mittwochnachmittag wurde die 84-Jährige von einem BMW erfasst, als sie die Laufamholzstraße an der Waldstraße im Osten Nürnbergs mit ihrem Rollator überqueren wollte. Am Steuer des Wagens saß eine 80 Jahre alte Frau. Wie es zu der tödlichen Kollision kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß gegen 13.10 Uhr leisteten Passanten Erste Hilfe und versuchten, die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte am Leben zu halten. Sie wurde mit akut lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort, teilt die Polizei am Donnerstag mit, starb sie am Mittwochabend.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.