Illegal unterwegs

23-Jähriger baut in Franken schweren Unfall mit Motorrad: Jetzt kassiert er gleich mehrere Anzeigen

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

6.6.2023, 09:43 Uhr
Ein 23-Jähriger verletzte sich bei einem Motorradunfall schwer.

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Ein 23-Jähriger verletzte sich bei einem Motorradunfall schwer.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke in Lichtenfels. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Yamaha-Motorrad den Bürgermeister-Dr.-Hauptmann-Ring in Richtung Bahnhof. Laut Angaben der Polizei war er dabei zu schnell unterwegs.

In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen den Bordstein. Er erlitt dabei mehrere Brüche, Schürfwunden und eine Kopfverletzung. Die Rettungskräfte lieferten ihn zur stationären Behandlung ins Klinikum Lichtenfels ein.

Während der Unfallaufnahme wehte den Polizeibeamten ein leichter Alkoholgeruch entgegen. Sie veranlassten deshalb eine Blutentnahme. Es stellte sich außerdem heraus, dass der 23-Jährige keinen gültigen Führerschein für das Motorrad besaß. Die Kennzeichen am Kraftrad waren zu allem Überfluss auf ein anderes Fahrzeug ausgegeben.

Der Fahrer muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen und sich wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.