Weil er sie auf Fehlverhalten hinwies

Am Stau vorbeigefahren: Aggressive Audi-Insassen verprügeln Mitarbeiter der Autobahnmeisterei

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

14.3.2023, 10:43 Uhr
Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Fischbach wurde von aggressiven Insassen eines Audis verprügelt.

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Fischbach wurde von aggressiven Insassen eines Audis verprügelt.

Am Montagabend gegen 18:30 prügelten Insassen eines Audi auf einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Fischbach ein. Der 39-Jährige befand sich in seinem Lkw mit Warnleitanhänger auf dem Weg einen Pannen-Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Heilbronn abzusichern. Dabei bemerkte er einen Audi, welcher auf dem Seitenstreifen am Stau vorbeifuhr, um schneller voran zu kommen.

Als der Straßenwärter seinen Lkw auf dem Seitenstreifen anhielt und den Warnleiteranhänger abkuppelte, wechselte der Audi vom Seitenstreifen auf den rechten Fahrstreifen der Fahrbahn. Daraufhin hielt der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei den Pkw an und machte den Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Die beiden Insassen des Audi reagierten äußerst aggressiv, stiegen aus und schlugen unvermittelt auf den 39-Jährigen ein. Sie drängten ihn in Richtung der Außenschutzplanke, über welche der Geschädigte stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.

Anschließend fuhren die beiden Tatverdächtigen davon. Das Kennzeichen des Audi konnte jedoch abgelesen werden, sodass die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.