Junger Mann unter Schock

19-Jähriger verursacht Unfall: BMW überschlägt sich - Fahrerin verletzt sich schwer

sde

9.3.2023, 13:16 Uhr

Eine 26-Jährige fuhr mit ihrem BMW am Donnerstagmorgen auf der B466 in Richtung Gunzenhausen im Kolonnenverkehr hinter mindestens sechs Fahrzeugen. Zwischen Kapsdorf (Landkreis Roth) und Hergersbach (Landkreis Ansbach) setzte sie zum Überholen an und zog an mehreren Fahrzeugen vorbei, als ein weiterer Wagen aus der Kolonne zum Überholen ausscherte.

Zwar berührten sich die beiden Fahrzeuge nicht. Beim Versuch, nach links auszuweichen, verlor die 26-Jährige aber die Kontrolle über ihren Wagen. Der BMW überschlug sich und landete im Straßengraben. Das Fahrzeug war in der Folge derart beschädigt, dass die Frau sich nicht selbstständig befreien konnte, sondern von der Feuerwehr mit einem Spreizer geborgen werden musste. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen im Hals- und Nackenbereich und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Wagen entstand ein Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Seat-Fahrer, der den Unfall durch sein Ausscheren verursacht hatte, fuhr indes einfach weiter. Später meldete sich der 19-Jährige, der inzwischen bis nach Gunzenhausen gefahren war, bei der Polizei. Die zuständigen Beamten berichteten, dass der junge Fahrer unter Schock stand.