Beim Überholen

22-Jähriger auf A7 aus fahrendem Auto mit Waffe bedroht

9.2.2023, 10:06 Uhr
Erst fuhr ein Unbekannter einem 22-Jährigem extrem dicht an der linken Spur auf, beim Überholen richtete er dann eine Waffe auf den jungen Mann.

© imago images/Jochen Tack, NN Erst fuhr ein Unbekannter einem 22-Jährigem extrem dicht an der linken Spur auf, beim Überholen richtete er dann eine Waffe auf den jungen Mann.

Am Mittwochnachmittag überholte ein 22-Jähriger mit seinem Auto einige Lastwägen auf der Autobahn 7 bei Feuchtwangen. Er scherte nach links aus und zog auf der linken Fahrspur vorbei. In diesem Moment fuhr ihm ein anderes Fahrzeug von hinten so dicht auf und gab die Lichthupe – und zwar so dicht, dass der 22-Jährige zunächst nicht einmal mehr das Kennzeichen ablesen konnte.

Daraufhin wechselte der 22-Jährige zurück auf die rechte Spur und wird von dem nun vorbeifahrenden Auto überholt. Dabei richtete der Fahrer des Wagens eine Waffe auf ihn.

Der jung Mann erstattete Anzeige bei der Polizei. Da er das Kennzeichen des Fahrzeugs dann doch noch ablesen konnte, wurde der Fahrer des Wagens leicht ermittelt. Dabei handelte es sich um einen ebenfalls 22-Jährigen, der im Besitz eines "kleinen" Waffenscheines war. Dieser berechtigt etwa dazu eine Schreckschusswaffe mitzuführen. Eine solche fanden die Beamten auch in dem Auto des Mannes.

Wegen Bedrohung und diverser Verkehrsdelikte wird nun gegen den Fahrer ermittelt. Seine Eignung zum Führen von Schreckschusswaffen und Fahrzeugen steht in Frage.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.