22.000 Euro Sachschaden

A6 in Franken war komplett gesperrt: Abfallcontainer riss Teil von Autobahn-Schilderbrücke weg

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

3.2.2023, 09:59 Uhr
Eine Schilderbrücke auf der Autobahn wurde am Donnerstagmorgen gehörig demoliert.

© Stefan Blank Eine Schilderbrücke auf der Autobahn wurde am Donnerstagmorgen gehörig demoliert.

Heftige Windverhältnisse herrschten am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 6 beim Kreuz Feuchtwangen. Laut Bericht der Verkehrspolizei Ansbach führte dies um 6.05 Uhr dazu, dass der Deckel eines Abfallcontainers, den ein Laster-Gespann in Fahrtrichtung Westen transportierte, während der Fahrt aufklappte.

Genau zu diesem Zeitpunkt, als sich der Wind in dem Containerdeckel verfangen hatte, wollte der Laster gerade unter einer Schilderbrücke der A6 durchfahren. Der senkrecht nach oben stehende Deckel krachte kurz vor dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim der A6 mit der A7 in die Hinweistafel.

Laut Polizei wurden Teile der Schilderbrücke abgerissen und verkeilten sich mit dem Container. Die demolierte Schilderbrücke musste daraufhin durch die Autobahnmeisterei abgebaut werden. Für die Demontage musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt 22.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.