Schaden im fünfstelligen Bereich

Abbiegeunfall bei Ansbach: Drei Verletzte - Fahrbahn stundenlang gesperrt

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

15.9.2023, 09:32 Uhr

Eine 72-jährige Autofahrerin war am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße 1066 in Richtung Crailsheim unterwegs, als sie plötzlich und ohne die Linksabbiegespur zu nutzen auf die Rothenburger Straße abbog. Dabei übersah sie das entgegenkommende Fahrzeug einer 60-Jährigen und kollidierte mit dessen linker hinteren Seite. Infolgedessen geriet das Fahrzeug der 60-Jährigen ins Schleudern und stieß mit dem Auto einer 25-Jährigen zusammen, die gerade auf der Abbiegespur der Staatsstraße stand.

Alle drei Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 60.000 Euro. Aufgrund der erheblichen Schäden mussten alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße 1066 musste am Donnerstagnachmittag für zwei Stunden gesperrt bleiben (Symbolbild).

Die Staatsstraße 1066 musste am Donnerstagnachmittag für zwei Stunden gesperrt bleiben (Symbolbild). © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Nach dem Unfall liefen Flüssigkeiten auf die Fahrbahn aus, weshalb die Staatsstraße für etwa zwei Stunden gesperrt werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Feuchtwangen und die Straßenmeisterei waren vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.