Polizei-Einsatz

Auto im Straßengraben gelandet: Zeugen schlagen im Kreis Ansbach Alarm

Lea-Verena Meingast

Redakteurin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

17.2.2024, 16:58 Uhr

Samstagmorgen, gegen 4.25 Uhr, hat die Polizeiinspektion Dinkelsbühl eine Mitteilung erhalten, dass in der Opfenrieder Straße in Wassertrüdingen ein Pkw im Straßengraben liege. Vor Ort trafen die Polizeibeamten einen 45-jährigen Mann an, der stark alkoholisiert war.

1,56 Promille - Tatverdächtiger ist nicht im Besitz eines Führerscheins

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Aufgrund der Angaben eines unbeteiligten Zeugen, gilt der Mann als dringend tatverdächtig das oben genannte Fahrzeug unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken geführt zu haben, obwohl er dazu nicht mehr in der Lage war. Daher wurde im Krankenhaus von Dinkelsbühl eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Alkoholisierungsgrad gerichtsverwertbar durch eine Blutuntersuchung feststellen zu lassen.

Zudem stellte sich noch heraus, dass der Tatverdächtige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ob ein Fremd- oder Eigenschaden durch das Abkommen von der Fahrbahn verursacht wurde, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09851/57190 mit der Polizei in Dinkelsbühl in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.