Die Polizei wurde am Donnerstagabend, 3. April, zu einem Unfall in Ansbach gerufen. Ein Auto war gegen eine Hauswand geprallt. (Symbolbild)
© IMAGO/Udo Herrmann/IMAGO/Herrmann Agenturfotografie
Die Polizei wurde am Donnerstagabend, 3. April, zu einem Unfall in Ansbach gerufen. Ein Auto war gegen eine Hauswand geprallt. (Symbolbild)

Rauch im Pkw

Auto knallt in Ansbach gegen Hauswand - Fahrerin kommt ins Krankenhaus

Es war kurz nach 21 Uhr am Donnerstagabend, 3. April, als eine 50-Jährige mit ihrem Auto in Ansbach gegen eine Hauswand fuhr. Die Fahrerin war mit ihrem VW Golf auf der Residenzstraße unterwegs und wollte auf der B14 in Richtung Petersaurach fahren, teilte die Polizeiinspektion Ansbach mit.

Die Abzweigung erwischte die Fahrerin aber nicht richtig: Stattdessen fuhr sie geradeaus über die Kreuzung und direkt auf ein Haus zu, gegen das prallte das Auto.

Die 50-Jährige zog sich bei dem Unfall laut Polizei mehrere Prellungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum Ansbach. An ihrem Auto entstand nach Angaben der Beamten ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Und auch am Haus hinterließ der Aufprall seine Spuren: Der entstandene Sachschaden liegt hier bei rund 5000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Unfallzeugen Rauch im Innenraum des Fahrzeugs. Daher werde ein technischer Defekt am Auto als Unfallursache nicht ausgeschlossen, berichtete die Polizei. Um diese aber vollends zu klären, sei das Auto sichergestellt worden. Die Staatsanwaltschaft sei informiert, mit ihr werde das weitere Vorgehen nun besprochen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare