Mitfahrgelegenheit war weg

Betrunken auf dem Heimweg von der Disko: 38-Jährige läuft auf der A7

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 11:22 Uhr
Ordentlich gefeiert hat eine 38-Jährige in Würzburg. Ihr Heimweg wurde zur Odyssee.

© imago images/teutopress, NNZ Ordentlich gefeiert hat eine 38-Jährige in Würzburg. Ihr Heimweg wurde zur Odyssee.

Eine Fußgängerin auf der Autobahn 7, auf Höhe Diebach (Lkr. Ansbach) in Fahrtrichtung Norden - mit dieser Meldung wurde die Polizei am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr alarmiert. Die Polizisten trafen dort auf eine 38 Jahre alte Frau, die deutlich alkoholisiert war.

Die Betrunkene stammt aus der Nähe von Aalen und erklärte den Polizisten, dass sie die Nacht in einer Disko in Würzburg durchgefeiert habe. Ein Bekannter sei dabei gewesen und wollte sie dann mit dem Auto auch wieder mit nach Hause nehmen. Doch wie es in solchen Situationen manchmal so ist, blieb die Frau noch, der Begleiter war weg. Auf Einzelheiten verzichtet die Polizei Rothenburg in ihrem Bericht.

Die 38-Jährige fand zunächst jemanden, der sie in Richtung Aalen mitnahm. Doch plötzlich wollte sie wieder aussteigen. Angeblich weil ihr Schwager aus Würzburg sie abholen wollte. Wo? Das wusste die Frau nicht mehr. Die Polizei teilte mit, dass die Betrunkene "aufgrund der nicht feststellbaren Alkoholisierung" kaum weitere Angaben machen konnte.

Dem Schwager entgegenlaufen

Die Frau beschloss, dem wohl aus Würzburg mit dem Auto losgefahrenen Schwager entgegenzulaufen. Da sie der Meinung war, der direkteste Weg sei über die Autobahn, lief sie eben auf der A7 Richtung Würzburg.

Die Polizisten sammelten die Frau etwa in der Mitte zwischen Würzburg und Aalen auf und brachten sie zur Rothenburger Dienststelle, wo sie ein Bekannter aus der Nähe ihres Heimatortes abholte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.