Rettungshubschrauber im Einsatz

Biker schwer verletzt: Motorrad kracht im Landkreis Ansbach mit einem Auto zusammen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

15.6.2023, 13:58 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte einen Schwerverletzten in eine Klinik.

© Stefan Blank Ein Rettungshubschrauber brachte einen Schwerverletzten in eine Klinik.

Auf dem kurvigen und von Steigungen geprägten Abschnitt der Staatsstraße 2246 zwischen Leutershausen und Schillingsfürst war ein Autofahrer laut Polizeibericht gegen 7.30 Uhr Richtung Osten unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß kam. Der Wagen prallte mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Der Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter nach rechts in einen Böschungsbereich geschleudert, er erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Klinikum nach Würzburg. Der Autofahrer kam mit einem Schock davon und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Sachverständiger war vor Ort

An beiden Fahrzeugen konnten die Polizisten nur noch wirtschaftliche Totalschäden feststellen, die Summe wird auf 45.000 Euro geschätzt. Die Polizei zog bei der Unfallaufnahme die Staatsanwaltschaft Ansbach hinzu, daraufhin wurde zur Ermittlung der Unfallursache ein Sachverständiger angefordert. Das Motorrad und der Wagen wurden sichergestellt.

Die Staatsstraße 2246 war in diesem Abschnitt für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Um die Sperrung und Umleitung kümmerte sich die Feuerwehr Leutershausen. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden, reinigte die Straßenmeisterei Rothenburg ob der Tauber die Strecke.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.