Nächtliche Verkehrskontrolle

Fahrer betrunken, Kinder nicht angeschnallt: Polizei zieht Mann mit 1,1 Promille aus dem Verkehr

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

2.6.2023, 10:37 Uhr
Mehrere Verstöße mussten Polizisten bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle ahnden. 

© Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild Mehrere Verstöße mussten Polizisten bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle ahnden. 

Die Polizei stoppte den Wagen des 36 Jahre alten Mannes gegen 0.30 Uhr in der Ansbacher Straße von Rothenburg ob der Tauber im Landkreis Ansbach. Beim ersten Blick in das Fahrzeuginnere wurde gleich deutlich: die beiden Kinder, die hinter dem Fahrer und der Ehefrau auf dem Beifahrersitz auf der Rückbank saßen, waren völlig ungeschützt.

Wie die Polizei berichtet, war für beide kein für sie vorgeschriebener Kindersitz vorhanden und angeschnallt waren sie auch nicht. Beim 36-Jährigen stellten die Polizisten auch noch Alkoholgeruch fest, ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Dazu kam auch noch, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, davon geht die Polizei jedenfalls aktuell aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.