Meldung eines Passanten

Fränkische Polizisten bugsieren Verkaufsständer mit Gürteln in Streifenwagen: Das war der Grund

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

9.3.2023, 11:36 Uhr
Unterschiedliche Gürtel (Symbolbild) hingen spätabends auf einem Verkaufsständer, der in der Ansbacher Maximilianstraße stand.

© Roland Fengler, NNZ Unterschiedliche Gürtel (Symbolbild) hingen spätabends auf einem Verkaufsständer, der in der Ansbacher Maximilianstraße stand.

Es war gegen 21.50 Uhr am Mittwochabend, als ein Passant die Ansbacher Polizei anrief und einen mit zahlreichen Gürteln bestückten Verkaufsständer meldete, der vor einem Geschäft in der Maximilianstraße stand. Die Polizisten versuchten der Mitteilung der Ansbacher Inspektion zufolge, mit dem Filialleiter des Ladens Kontakt aufzunehmen, was jedoch nicht gelang.

So entschieden die Polizisten, den Verkaufsständer in ihr Fahrzeug zu laden, damit dieser nicht die ganze Nacht über ungesichert an der Maximilianstraße stehen blieb. Am Donnerstagmorgen wurden die Verantwortlichen dann über den Verbleib der Gürtel in Kenntnis gesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.