Verleihung

Hochschule Ansbach benennt Hörsaal nach dem Aktivisten Raul Krauthausen

30.6.2023, 13:00 Uhr
Raul Krauthausen erhält in diesem Jahr den Bildungspreis der Hochschule Ansbach. 

© Roland Fengler, NN Raul Krauthausen erhält in diesem Jahr den Bildungspreis der Hochschule Ansbach. 

Ein Jahr lang trägt nun ein Hörsaal der Hochschule Ansbach den Namen "Raul-Krauthausen-Hörsaal". Krauthausen folgt damit auf Fußballer Philipp Lahm, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Schauspieler Hannes Jaenicke und Journalistin Düzzen Tekkal, die im vergangenen Jahr den Bildungspreis der Hochschule Ansbach erhielt.

"Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, ein Jahr lang Namensgeberin für den Hörsaal an der Hochschule Ansbach sein zu dürfen. Nun freue ich mich von Herzen, an den nächsten Preisträger übergeben zu dürfen. Lieber Raul, du hast diese Auszeichnung so sehr verdient", erklärte die Preisträgerin des vergangenen Jahres jüngst in einer Mitteilung der Hochschule.

Preisverleihung am 30. Juni

Der Bildungspreis 2023 fand am Freitag, 30. Juni, auf dem Campus der Hochschule Ansbach statt.

1 Kommentar