Leichte Verletzungen

Fußgänger in die Wade gebissen: Nicht-angeleinter Hund greift 50-Jährigen in Franken an

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.5.2023, 13:28 Uhr
Ein nicht-angeleinter Hund hat am Freitag einen Fußgänger gebissen. (Symbolbild)

© Ryhor Bruyeu via www.imago-image Ein nicht-angeleinter Hund hat am Freitag einen Fußgänger gebissen. (Symbolbild)

Am Freitag, 26. Mai, war eine 16-Jährige in Begleitung eines 17-Jährigen mit ihrem Zwergpinscher im Stadtgebiet unterwegs. Der Hund war dabei nicht angeleint.

Ein nicht-angeleinter Hund hat am Freitag einen Fußgänger gebissen. (Symbolbild)

Ein nicht-angeleinter Hund hat am Freitag einen Fußgänger gebissen. (Symbolbild) © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Als den Jugendlichen ein 50 Jahre alter Fußgänger entgegen kam, griff der Zwergpinscher unvermittelt an und biss den Mann in die Wade. Dieser zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Weil es nach dem Vorfall zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien kam, musste diese durch die Polizei geschlichtet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.